Website-Icon I Love Camping ❤️ 🚐 ⛺

Sommer, Sonne gute Laune – Camping Village Simuni

Camping Village Simuni AnfahrtEs ist September, die Sonnenstrahlen kommen langsam durch den Morgennebel hindurch. Es wird Zeit, wieder Richtung Süden aufzubrechen.

Mein Ziel ist die Insel Pag in Kroatien. Hier habe ich mir den Campingplatz Simuni ausgesucht, denn dieser liegt zwischen Pag und Novalija direkt am türkisblauen Meer.

Anreise

Von Zürich fahre ich via Gotthard, Milano bis nach Triest. Kurz vor Triest, bei der Ausfahrt Basovizza, verlasse ich die Autobahn und folge der Beschilderung E61/Rijeka. Die Strasse verläuft 40 Kilometer durch Slowenien bis man nach rund 45 Minuten an der kroatischen Grenze ankommt (eine Vignette für Slowenien ist für diesen Route nicht notwendig). Ein paar Kilometer weiter kommt man auf die Autobahn Richtung Rjieka.

Kurz hinter der Stadt geht die Autobahn auf die Küstenstrasse über. Dieser folge ich für 103 Kilometer bis ich nach Prizna gelange. Hier setzt die Fähre auf die Insel Pag über. Die ca. 20-minütige Fahrt kostet 130 kn für 1 VW Bus und 2 Personen, was rund CHF 20.00 entspricht. Auf der Insel angekommen, folgt man der Strasse Richtung Pag.

Nach 20 Kilometer (25 Minuten Fahrt) ist auf der rechten Seite der Campingplatz Camping Village Simuni. Ab hier heisst es, Sommer, Sonne gute Laune!

Stellplätze

Der Campingplatz bietet verschiedene Stellplätze, eine freie Campingzone, Mobilheime und Bungalows an. Ich bekomme einen Stellplatz in der Zone A, das bedeutet, das ich rund 10 Meter vom Strand entfernt bin.

Nicht schlecht die Aussicht beim Frühstück. Und Abends eben kurz an den Strand gehen und erleben wie die Sonne hinter den Inseln Kroatiens untergeht ist einfach unbeschreiblich schön.

Die Stellplätze haben typischen harten und steinigen Untergrund, sodass ich für das Vorzelt froh bin um Erdnägel und natürlich die Peggy Schraubheringe.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Peggy Schraubhering

Angebot auf dem Camping Village Simuni

Auf dem Campingplatz Camping Village Simuni fehlt es an fast nichts. Ein Laden versorgt die Camper mit den nötigsten Lebensmittel, das separate Fischgeschäft verkauft Frisches aus dem Meer. Bei der Bäckerei kann man sich sehr gut für das Frühstück eindecken und ein eigener Früchtestand sorgt für den nötigen Vitamin-Schub beim Campen.

Wer in den Ferien nicht selber kochen möchte, der hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Restaurants. Am Tag locken Strandbars für einen erfrischenden Drink mit Meerblick.

Für die Unterhaltung gibt es Animationsprogramme, Billardtische, Tennisplätze und verschiedene Wassersportarten zum Ausüben.

Grösse

Auf dem Campingplatz Camping Village Simuni sind über 500 Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Reisemobile vorhanden.

Da der Stellplatz teilweise terrassiert ist, empfehle ich bei grösseren Fahrzeugen, sich vorher über eine mögliche Parzelle zu informieren. Sowieso ist es ratsam, sich gerade in der Hochsaison über die Verfügbarkeit im allgemeinen zu erkundigen.

Fazit

Auf dem Campingplatz Camping Village Simuni hat es mir sehr gut gefallen, ich würde auf jeden Fall wieder kommen. Ein Platz, den ich sehr gut weiterempfehlen kann.

Wenn du mehr über Kroatien erfahrne möchtest, dann findest du hier drei spannende Reiseberichte:

  1. Roadtrip nach Kroatien
  2. Roadtrip nach Kroatien 2 – der VW Bus als Camper
  3. Roadtrip nach Kroatien – Plitvicer Seen

Teile den Inhalt:
Die mobile Version verlassen